Social Media-Recruiting Praxis-Beispiele aus Österreich

,

Der Sommer naht und für viele ist das der perfekte Zeitpunkt, um über eine Social Media Recruiting-Strategie nachzudenken. Neben dem Know-how, was die Zielgruppe anbelangt und der daraus abgeleiteten Entscheidung für die Plattform bedeutet das auch Contentplanung. „Was sollen wir posten?“ ist die Frage, die sich in diesem Zusammenhang bald aufdrängt. Und weil jeder ab und zu Inspiration benötigt, habe ich hier eine Auswahl von Social Media Karriere Accounts auf Facebook und Instagram zusammengestellt:

Unternehmen aus Österreich, die eine eigene Karriereseite auf Facebook haben, sind noch in einer überschaubaren Anzahl vertreten. Hier eine Übersicht:

Screenshot von Facebook Karriereseiten
Allianz

T-Mobile

Peek & Cloppenburg

KPMG

ISS Austria

Bundesheer

BMI

Walter Group

Karriereseiten auf Instagram gibt es noch weniger jedenfalls habe ich nicht mehr gefunden, allerdings sind diese sicher gut geeignet für Inspiration!

Screenshot Instagram Karriereseiten
Polizei im Bild

Figlmüller Karriere

Falstaff Karriere

BDO Austria Karriere

Karriere Hilton Austria

Walter Group Career

Viel Vergnügen beim Durchklicken, im Sommer gibt es wieder ein best of der Recruiting-Videos und ich plane eine Übersicht von  Karrierewebseiten – gibt es Vorschläge, also Nominierungen? 😉

Habe ich tolle Beispiele übersehen? Welche Accounts sind noch empfehlenswert?

Herzliche Grüße

Claudia

PS: Sie möchten keinen Blogbeitrag verpassen? Newsletter abonnieren, Social Media Recruiting-Insider werden und 1 x monatlich alle Beiträge (und mehr) gesammelt direkt ins Postfach erhalten; oder per RSS Feed und Social Media am Laufenden bleiben – damit Recruiting wieder einfach wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code