Recruiting Weiterbildungen

Recruiting-Weiterbildungen, welche kannst du denn da empfehlen? Diese Frage wird mir immer wieder gestellt und da jetzt für viele der Zeitpunkt ist, die Planung 2019 zu konkretisieren, gibt es heute ein paar Tipps von mir.

Digital Recruiter
ist eine Online-Weiterbildung für Recruiterinnen in der DACH-Region. Das Programm reicht dabei von Active Sourcing bis zu meinem neuesten Modul „Der optimale Workflow im Recruiting.“ Die Lizenz gilt ein Jahr und man hat Zugriff auf alle Module.
Kosten 1.250,–
Termin: jederzeit
Ort: online, überall
Anmeldung **

Active Sourcing Basics
beim ÖPWZ ist ein Tages-Workshop, der Möglichkeiten aber auch Grenzen im Active Sourcing aufzeigt und vor allem für Recruiting-Verantwortliche interessant ist, die daran denken ihre Recruiting-Aktivitäten entsprechend auszuweiten.
Kosten 535,– *
Termine: 19.03. oder 10.07. oder 23.10.
Ort: Wien
Anmeldung

Sourcing Summit

für alle, die bereits entschieden haben, dass Active Sourcing ein Teil der Recruitingstrategie ist und die schon Erfahrung im Sourcen haben. Ich war 2018 als Teilnehmerin dabei und werden 2019 als Ambassador vor Ort sein. Meine Key Learnings von 2018 habe ich in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.

Kosten: 675,– (Earlybird Ticket bis 17.12.2018)

Termin: 03.-04.04.

Ort: München

Anmeldung

Lehrgang Recruiting
Ist eine Gesamtausbildung mit 7 Präsenz-Terminen von „Effizientes Bewerbungsmanagement & wirkungsvolle Jobinserate“ bis „Interview- und Gesprächstechnik zielgerichtet einsetzen“.
Kosten 3.965,– *
Termine: Februar oder September/Oktober
Ort: Wien
Anmeldung

Interactive Academy Digital Recruiting
ist ein Blended Learning Format über den Sommer. Präsenztage starten den Lehrgang, dann folgt eine begleitete Online Selbstlernphase und den Abschluss bilden wieder Präsenztage. Der Fokus bei diesem Kurz-Lehrgang liegt auf dem Thema Online-Recruiting.
Falls jemand das berühmte Parkbank-Video noch nicht gesehen hat (das ist doch sicher längst viral ein Hit) 😉 hier bitte: „Was hat eine Parkbank mit Recruiting zu tun?“

Kosten 3.695,– *
Termine: Juni – September
Ort: Wien / online
Anmeldung

Social Media Recruiting Bootcamp
ist für alle, die gleich in die Praxis umsetzen wollen. Der erste Teil ist eine Selbstlernphase zur Vorbereitung und an zwei Tagen im Juni geht es dann „zur Sache“.
Kosten 900,–
Termine: Mai und 05. und 06. Juni
Ort: Wien / online
Anmeldung: claudia.lorber@socialmediarecruiting.at

Learn with Google
Ist eine (nona) 😉 Onlineplattform, die unter anderem Trainings für Grundlagen des Onlinemarketings zur Verfügung stellt – perfekt geeignet, um sich einmal mit dem Thema vertraut zu machen.

Kosten 0,–
Termine: jederzeit
Ort: online
Anmeldung 
Wer Präsenztrainings bevorzugt, kann in Wien kostenfrei an unterschiedlichen Google Trainings teilnehmen.

YouTube
ist eine Quelle an unerschöpflichen Inputs – auch zum Thema Recruiting. Ich habe auf meinem Kanal eine Playlist mit sehenswerten TED Talks und Webinaren zusammengestellt.

Bücher
Man kann sich auch lesend weiterbilden, hier ein kleiner Auszug meiner Bibliothek:
Praxishandbuch Social Media Recruiting: Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise**

Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren
Habe ich hier rezensiert.**

Erfolgsfaktor Sourcing: Such- und Ansprachestrategien im World Wide Web**
Werde ich nächstes Jahr (endlich) rezensieren.

TalentPro
für alle, die nicht nur auf Know-how Erweiterung, sondern auch auf Vernetzung und Inspiration setzen möchten, ist vielleicht ein „Ausflug“ nach München interessant. Das Line-up wird erst im Jänner verraten, aber psst – ein Name wird Ihnen sicher bekannt vorkommen. 😉 Und noch etwas: im Jänner verlose ich ein Ticket auf meiner Facebook Seite.

Kosten 49,– bis 139,–
Termine: 13. und 14. März
Ort: München
Tickets 

Für Recruitingverantwortliche, die ihren Job auch künftig erfolgreich und (wieder) mit Freude ausüben wollen, habe ich 2019 ganz spezielle Angebote. Die Infos dazu gibt es ab Jänner in meinem Newsletter für Social Media Recruiting Insider.

Da war doch jetzt wirklich für jede etwas dabei oder?
Welche Weiterbildung für Recruiting fehlt Ihnen noch? Geben Sie mir einfach Bescheid, vielleicht habe ich ja noch den einen oder anderen Hinweis.

Herzliche Grüße

Claudia

*Vorteilspreise für meine Blog-Leserinnen und -Leser: einfach bei der Anmeldung bekannt geben!
** Affiliate Links

PS: Sie möchten keinen Blogbeitrag verpassen? Newsletter abonnierenSocial Media Recruiting-Insider werden und 1 x monatlich alle Beiträge (und mehr) gesammelt direkt ins Postfach erhalten; oder per RSS Feed und Social Media am Laufenden bleiben – damit Recruiting wieder einfach wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code